Donnerstag, 15. Februar 2024

Ocean View Avenue - Wo Deine Träume wahr werden - Ella Thompson


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Ocean View Avenue - Wo Deine Träume wahr werden" von Ella Thompson erschien am 14.02.24 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 496 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

Hinter dem Pseudonym Ella Thompson verbirgt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jana Lukas. Nach Möglichkeit verbringt sie jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New-England-Küstenstädtchen. 

Klappentext:

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende bei der Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Mein Leseeindruck:

Mir ist zuerst das sommerliche Cover aufgefallen, das Urlaubsgefühle weckte. Der Einstieg gelang mir sehr leicht. Der Leser lernt schnell die Hauptprotagonisten Harper und Blake kennen und immer abwechselnd wird aus der jeweiligen Perspektive erzählt. Sie sind authentisch und lebendig dargestellt und ich hatte vor allem Harper schnell in mein Herz geschlossen. Blake erschien mir zuerst unnahbar und verschlossen, aber das änderte sich recht schnell. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und bildhaft. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben mich die traumatische Kindheit von Harper und ihrer Schwester Brooke besser verstehen lassen. Dieser Wohlfühlroman hat eine perfekte Kulisse und punktet mit sympathischen Figuren, wenn es mir auch etwas an Tiefe gefehlt hat. Band 2 und 3 folgen dann im Mai und August.

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️ für diesen romantischen Auftakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...