Samstag, 4. Mai 2024

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

 

REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering erschien am 17.04.24 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 720 Seiten für 13 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

Lotte Grünewald ist das Pseudonym von Mirjam Müntefering. Das Suchen und Erfinden spannender Geschichten begleitet sie schon ein Leben lang.

Klappentext:

Münsterland 1896. Zu gern würde Clara von Scheweney Gut Friesenhain übernehmen – sprüht die clevere Frau doch vor Plänen für eine glänzende Zukunft des Gestüts. Ihr Bruder Wilhelm erbt das Landgut, und so bleibt Clara nur die Rolle als brave Tochter. Einziger Lichtblick sind ihre heimlichen Treffen mit Baron Richard von Thebe. Sie fühlt sich zu dem jungen Adligen hingezogen. Aber kann sie ihm vertrauen? Schließlich sind ihre Familien aufs Heftigste verfeindet. Da besucht der attraktive Kaiserliche Rittmeister Georg das Gut. Und er ist nicht nur an Friesenhains Pferden interessiert.

Mein Leseeindruck:

Ich freute mich so sehr auf den Abschlussband dieser mitreissenden Münsterland-Saga, die auf dem Gut Friesenhain spielt. Es geht nahtlos 1886 weiter mit den Erlebnissen der drei jungen Frauen Clara, Luise und Marie. Die Kapitel wechseln immer die Perspektive, so dass jede der drei Frauen im Fokus steht. Dieses Mal steht Clara im Mittelpunkt. So fühlte ich mich ihnen näher, es hat die Spannung erhöht und konnte mich prima in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lebendig. Auch der Abschlussband dreht sich um die Erhaltung des Guts und es war interessant zu sehen, wie sich die drei weiterentwickelt haben in Anlehnung an die gesellschaftliche Stellung der Frau in dieser Zeit. Sie sind mutig und kämpfen für ihre Träume und Wünsche. Ich spürte wieder die Verbundenheit der Autorin zu ihren Protagonisten und ich war begeistert vom Abschluss und auch ein bisschen traurig, dass es nun endet. Unbedingte Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Ich vergebe 5/5⭐️🫶


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...