Sonntag, 26. Juni 2022

Das Haus der stummen Toten - Camilla Sten


 REZENSION 

"Das Haus der stummen Toten" von Camilla Sten erschien am 24.05.22 im Harpercollinsverlag als Taschenbuch mit 416 Seiten für 15 Euro. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung. unbezahltewerbung. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Camilla Sten wurde 1992 geboren und studiert an der Universität Uppsala Psychologie. Sie interessierte sich schon früh für Politik und schreibt Artikel über Feminismus, Rassismus und das aktuelle politische Klima für diverse schwedische Zeitungen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, der sehr erfolgreichen Autorin Viveca Sten, hat sie bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Mit »Das Haus der stummen Toten« legt sie nun den zweiten Thriller vor, der ausschließlich aus ihrer Feder stammt.

Klappentext:

Als Eleanor ihrer Großmutter Vivianne auf deren Drängen hin einen Besuch abstattet, findet sie diese ermordet vor. Zwar sieht sie den Täter noch kurz, kann ihn aber aufgrund ihrer Gesichtserkennungsschwäche nicht beschreiben. Bald erfährt sie, dass sie von ihrer Großmutter einen Hof namens Solhöga geerbt hat, von dem sie noch nie zuvor etwas gehört hat. Zusammen mit ihrem Freund fährt Eleanor zu dem Anwesen. Dort geschehen mysteriöse Dinge, und bald wird klar, dass sie nicht allein auf dem Gut sind. Wer ist hinter ihnen her? Was hat es mit diesem Hof auf sich? Können sie lebend entkommen?

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um den 2.Thriller der Autorin, für mich war es eine Premiere. Ich fand schnell ins Geschehen hinein. Viele Gruselmomente und eine durchgehend beklemmende Atmosphäre haben die Spannung auf einem hohen Level gehalten. Den Schreibstil empfand ich als leicht und sehr bildhaft. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen, 1960 und in der Gegenwart. Ich konnte prima in die Geschichte eintauchen und mir selbst über die authentisch dargestellten Figuren ein Bild machen. Die Autorin hat es geschafft, mich zum Nachdenken zu bringen und die beklemmende Stimmung zu halten. Das Cover mit dem schaurigen Haus passt perfekt zum Inhalt und lädt zum Lesen ein.

Fazit:

Ich vergebe 4,5/5⭐und eine Leseempfehlung. Gerne mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Girls night - Claire Douglas

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Girls night - Nur eine kennt die Wahrheit" von Claire Douglas, ET am 24.04.24 im Penguinverlag a...