Donnerstag, 30. Juni 2022

Der Sommer in Himmelblau- Lorena Schäfer


 REZENSION 

"Ein Sommer in Himmelblau" von Lorena Schäfer erschien am 29.06.22 im Piperverlag als Taschenbuch mit 268 Seiten für 15 Euro. Vielen Dank an Lorena und den Verlag für die Bereitstellung. unbezahltewerbung. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Lorena Schäfer, geboren 1988 in Stuttgart, veröffentlichte ihre erste Geschichte bereits mit elf Jahren in der örtlichen Bücherei und bekommt seitdem vom Erzählen nicht genug. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie beim Film und Fernsehen in ihrer Wahlheimat München. Sie liebt die Berge, Serienmarathons und Schokolade und verreist so oft es geht in die Ferne.

Klappentext:

Milena leitet eine erfolgreiche PR Agentur in Hamburg und hat ihr Leben fest im Griff. Da erreicht sie die Nachricht, dass sie den Campingplatz ihrer Großtante Lotte am Walchensee im Bayerischen Alpenvorland geerbt hat. Notgedrungen muss Milena in den Süden Deutschlands reisen, um sich um Lottes Nachlass zu kümmern. Doch anstatt dem erwarteten Spießertum wird sie von abenteuerlichem Van-Life und einer atemberaubenden Aussicht überrascht. Und dann ist da auch noch der attraktive Camper-Mechaniker Gus, mit dem Milena allerdings nur eine rein geschäftliche Beziehung führen möchte … oder?

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Roman von Lorena Schäfer und ich machte mich voller Vorfreude an den Sommerroman. Der lockere , erfrischende und  herzerwärmende Schreibstil hat mich wieder begeistert. Die Figuren erschienen mir lebensecht und sympathisch, vor allem Hauptprotagonistin Milena hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Es war schön mitzuerleben,  wie sie den Nachlass ihrer geliebten Tante Lotte zu ihrem Projekt macht. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Gus hat mich auch berührt. Man merkt, dass die Freundschaft, Liebe und die Natur der Autorin wichtig sind und diese Harmonie und Lebensfreude strahlt die Geschichte auch aus. Und so beendete ich diesen Wohlfühlroman mit einem zufriedenen Gefühl und freue mich schon auf weitere Romane. Das pastellfarbene Cover passt perfekt und weckt Sommergefühle.

Fazit:

Ich vergebe begeisterte 5/5 ⭐und eine Leseempfehlung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...