Sonntag, 3. Juli 2022

Du schenkst mir die Welt - Paige Toon

 

REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Du schenkst mir die Welt" von Paige Toon erschien am 29.06.22 im Fscherverlag als Taschenbuch mit 464 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sieben Jahre lang arbeitete sie als Redakteurin beim Magazin »Heat«. Paige Toon ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in London.

Klappentext:

Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als letztere stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Alessandro, auf dem ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihrem Weg begleiten?

Meine Meinung:

Ich bin seit ihrem ersten Roman ein grosser Angänger der Werke von Paige Toon. Das Cover ist wieder ähnlich romantisch und farbenfroh gestaltet. Der Einstieg gelang mir mühelos und ich mag es wie Paige Toon ihren Figuren Leben einhaucht. Die Geschichte war sehr gefühlvoll, ich konnte mich gut in Angie hineinversetzen und auch die anderen Protagonisten waren authentisch dargestellt. Der Schreibstil ist locker, bildhaft und warmherzig. Es war für mich jetzt nicht ihr bestes Werk, aber es hat mich berührt und mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt. Gerne mehr davon.

Fazit:

Ich vergebe 4,5/5 ☀️und eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...