Montag, 13. Juni 2022

Die alte Schule am See - Jana Lukas


 REZENSION 

"Die alte Schule am See" von @janalukas_autorin (Alte Schulhaus Trilogie Band 1), ET am 14.06.22 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 464 Seiten für 11 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung. Unbezahltewerbung. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber zumindest in ihren Romanen ist ein Happy End garantiert. Immer!

Klappentext:

Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang.

Meine Meinung:

Das Cover war das erste, das mir positiv aufgefallen ist. Ich mag den leichten, bildhaften und unterhaltsamen Schreibstil der Autorin und der Einstieg des Auftaktes gelang mir problemlos. Felicia und Ben, die immer abwechselnd im Fokus stehen, waren mir gleich sympathisch. Es war spannend mitzuerleben, wie Felicia ihre drei neuen Mieter für das Schulhaus findet. Die Geschichte spielt am wunderschönen Starnberger See und dieser erste Teil hat alles was man sich für einen Sommerroman wünscht. Er ist sehr emotional, erzählt von Freundschaft, Hoffnung und natürlich von der Liebe. Ich freue mich schon auf Band 2 und 3, die im Oktober 2022 und Februar 2023 erscheinen werden. 

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐ für diesen Wohlfühlroman.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Girls night - Claire Douglas

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Girls night - Nur eine kennt die Wahrheit" von Claire Douglas, ET am 24.04.24 im Penguinverlag a...