Montag, 26. September 2022

Eine Handvoll Sonnenschein - Stefanie Goldbrich


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Eine Handvoll Sonnenschein" von Stefanie Goldbrich erschien am 22.09.22 bei Independentbookworm als Taschenbuch mit 380 Seiten für 15 Euro. Lieben Dank an Stefanie für den herzlichen Austausch und die Bereitstellung ihres Buches des Rezensionsexemplares. 


Klappentext:

Stefanie Goldbrich musste schon mehrfach Kinder gehen lassen, die in ihr wuchsen. Als endlich ein Baby lebend zur Welt kommt, ist die Freude groß. Um wie viel schlimmer muss dann die Verzweiflung sein, wenn auch dieses Kind stirbt?

Stefanie berichtet authentisch und mit liebendem Herzen vom Wunder eines Sternenkindes, der Trauer und der Heilung danach. Sie will verwaisten Eltern Mut machen und allen Nicht-Betroffenen aufzeigen, was hilft und welche Unterstützung guttut.Möchtest du mehr über Stefanies Verlust und die Berg- und Talfahrt ihrer Gefühle während der Trauerbewältigung erfahren? Dann lege dir ein Taschentuch bereit (du wirst es spätestens für die Freudentränen brauchen) und hole dir dieses Buch!

Meine Meinung:

Ich bin durch Zufall auf dieses persönliche Buch aufmerksam geworden und war nach einem sehr netten Austausch mit Stefanie Goldbrich gespannt auf den Inhalt. Es fällt mir nicht leicht, die so intensiven Zeilen zu "beurteilen". Es ist einfach großartig, schonungslos ehrlich, voller Liebe und unendlich mutig. Beim Lesen dachte ich, wie konnten Stefanie und Tobi das alles aushalten? Stefanie hat ihre Gefühle und Gedanken sehr genau beschrieben, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich war wie gefesselt und las gebannt immer weiter. Das Cover ist unendlich liebevoll gestaltet und herzerwärmend und der Titel passt so schön. 

Fazit:

Vielen Dank für diese ehrlichen Worte, es ist wunderbar. Ich vergebe 5/5⭐ und eine Leseempfehlung. 

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...