Samstag, 5. November 2022

Ein langes Wochenende - Der Mörder wartet schon Gilly Macmillan


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Ein langes Wochenende - und dein Mörder wartet schon" von Gilly Macmillan erschien am 26.10.22 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 416 Seiten für 15 Euro. Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Sie arbeitete beim Burlington Magazine, für die Hayward Gallery und als Dozentin für Fotografie. Heute widmet sie sich ganz dem Schreiben. Gilly Macmillans Romane erfreuen sich besonders in Großbritannien großer Beliebtheit und sind allesamt Bestseller. 

Klappentext:

Drei Frauen treffen in einem abgelegenen Ferienhaus ein, tief in der Moorlandschaft von Northumbria an der schottischen Grenze. Es ist der erste Abend ihres langen Wochenendes, am nächsten Morgen erwarten sie ihre Ehemänner. Doch auf dem Küchentisch von Dark Fell Barn finden sie einen Brief, in dem jemand behauptet, einen ihrer Ehemänner umgebracht zu haben. Die drei Frauen glauben zuerst an einen perfiden Scherz. Doch sie haben keinen Handyempfang. Es gibt kein Internet – und ein Sturm zieht auf. Die Frauen sind von der Außenwelt abgeschnitten, und als jede von ihnen versucht herauszufinden, was passiert ist, werden ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt. Die Situation droht, zu eskalieren ...

Meine Meinung:

Ich lese sehr gerne spannende, atmosphärische Beziehungsgeschichten und war deshalb besonders gespannt auf diesen Roman. Im Fokus stehen die drei Frauen, die übers Wochenende in ein abgelegenes Cottage fahren. Ihre Männer wollen nachkommen.Zu Beginn erfährt der Leser viel über die Charaktere der drei und Rückblicke in die Vergangenheit. Jede hat für sich ihr Päckchen zu tragen. Für mich klang vieles skurril und regelrecht mysteriös. Und was haben die beiden Vermieter und das Cliquenmitglied Eddie, die daheim geblieben ist, mit der Sache zu tun? Trotz des flüssigen, spannenden Schreibstils empfand ich die Story verwirrend und die Zeilen konnten mich nicht fesseln. Die Idee an sich hat mir gefallen, aber ich wurde mit den Figuren nicht warm. Das Cover gefällt mir und es passt zum Inhalt. 

Fazit:

Ich vergebe 3/5⭐

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...