REZENSION / unbezahlte Werbung
"Endlich allein" von Sarah Alderson erschien am 18.01.22 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 352 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Sarah Alderson stammt ursprünglich aus London, hat 2009 aber ihren Job gekündigt und ist mit ihrem Mann und ihrer damals dreijährigen Tochter auf einen Trip rund um die Welt aufgebrochen. Neben Romanen für Jugendliche schreibt Sarah Alderson Erwachsenenliteratur sowie Drehbücher für Film und Fernsehen.
Klappentext:
Die junge Laura und ihr frisch gebackener Ehemann Liam verbringen ihre Flitterwochen auf einer abgelegenen einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Nur sie beide, ein gemütliches kleines Cottage und die wildromantische Natur von Shura Island. Doch kurz nach ihrer Ankunft finden sie heraus, dass die Insel eine düstere Vergangenheit hat. Und sie werden das Gefühl nicht los, dass jemand sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Als sie ein paar Tage später eine verstörende Botschaft entdecken, die in eine Fensterscheibe des Ferienhauses geritzt wurde, ist klar: Sie sind nicht allein auf der Insel …
Meine Meinung:
Ich habe die beiden ersten Thriller der Autorin voller Begeisterung gelesen. Voller Vorfreude und grossen Erwartungen machte ich mich an ihr neues Werk. Der Einstieg gelang mir mühelos und und die Spannung war gleich da. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und je weiter ich las, desto mehr spitzte sich die Situation auf der einsamen Insel zu. Trotzdem konnten mich die Figuren und die Story an sich nicht packen. Ich war gespannt, wer sich bei den beiden auf der Insel versteckt, aber ich empfand den Mittelteil zu langatmig. Das Ende konnte mich dann überraschen und etwas entschädigen. Der Ausgang war genial und habe ich so nicht erwartet. Und da war sie wieder, die Sarah Alderson, wie ich sie mag. Das Cover ist im gewohnten Stil der "flüchtenden Frau" gestaltet.
Fazit:
Ich vergebe 4/5⭐️ und freue mich schon auf weitere Thriller der Autorin.