Donnerstag, 13. Juli 2023

Die Fremde in meinem Haus - JP Delaney


REZENSION / unbezahlte Werbung 
"Die Fremde in meinem Haus" von JP Delaney erschien am 12.07.23 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 384 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autor:
Delaney wurde mit seinem ersten Thriller »The Girl Before« weltweit zum Star: Der Roman erschien in 45 Ländern und stand an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Seitdem setzt JP Delaney mit seinen genialen Ideen und rasanten Romanen neue Standards im Thriller-Genre.

Klappentext:
Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“ Diese Nachricht trifft Susie wie ein Schlag in die Magengrube. Tatsächlich hat sie vor 15 Jahren als junge, mittellose Musikerin ihre Tochter zur Adoption freigegeben– und diese Entscheidung seitdem stets bitter bereut. Als Anna dann über ihre strengen Adoptiveltern berichtet, ist Susie überzeugt, dass das Mädchen Hilfe braucht. In der Hoffnung, ihren Fehler aus der Vergangenheit wieder gutzumachen, nimmt sie Anna bei sich auf. Doch das Mädchen verhält sich seltsam und verstrickt sich mehr und mehr in Lügen. Eine nur verständliche Reaktion auf die traumatischen Zustände in ihrer Adoptivfamilie? Oder steckt mehr dahinter? Was sind die wirklichen Gründe für die Adoption vor 15 Jahren? Und wer hütet hier welches Geheimnis?

Meine Meinung:
Ich mag die spannenden Thriller des Autors sehr und ich war sofort mittendrin in der Geschichte. Sie wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt in kurzen und knackigen Kapiteln. Ich konnte mich gut in Susie und Gabe hineinversetzen und die psychische Störung von Sky war für mich teilweise auch nachvollziehbar. Schwierige Themen wie Adoption und ihre Folgen, Mißbrauch und Sucht haben mich nachdenklich gemacht und lassen diesen Thriller eher wie ein Drama erscheinen. Ich war gespannt, wie sich das Leben der drei entwickelt. Der Schreibstil war flüssig und intensiv und dieser Thriller konnte mich wieder begleiten. Das Cover gefällt mir auch sehr und es passt zum Inhalt. 

Fazit:
Ich freue mich schon auf weitere Thriller und vergebe 4,5/5⭐️

 

Die Frauen vom Rosenhag -Sehnsucht nach Freiheit - Corina Bomann

 Rezension / unbezahlte Werbung  "Die Frauen von Rosenhag - Sehnsucht nach Freiheit" von Corina Bomann erschien am 27.08.25 im Pen...