Samstag, 12. August 2023

Windnacht - Rachel Hawkins


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Windnacht" von Rachel Hawkins, ET ebook 01.08.23, Print: 16.08.23 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 352 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin. Seit 2007 ist sie freischaffende Autorin und hat mit ihrer Serie Hex Hall die New York Times-Bestsellerliste erklommen.

Klappentext:

Eine paradiesische Insel mitten im Pazifik: Lux begleitet ihren Freund Nico. Er segelt zwei Freundinnen nach Meroe Island, die auf einer Weltreise sind. Dort angekommen treffen sie auf das wohlhabende Paar Jake und Eliza, die bereits vor der Insel ankern. Die sechs freunden sich an und genießen mehrere Tage fernab der Zivilisation. Als Robbie, ein weiterer Segler, auftaucht, kippt die Stimmung. Er raubt die Boote aus, zerstört die Funkgeräte und verschwindet. Zwischen Lux und Nico gibt es zunehmend Spannungen, die Gruppe driftet immer weiter auseinander. Bis eine Leiche im Dickicht der Insel entdeckt wird. War es Mord? Immer mehr Geheimnisse dringen ans Licht. War es vielleicht gar kein Zufall, dass sie sich alle hier auf der Insel getroffen haben?

Meine Meinung:

Das Cover ist mir gleich positiv aufgefallen, es verspricht spannende Lesestunden. Und so war es auch, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Leser lernt zuerst Nico und Lux kennen. Sie und auch die anderen Figuren waren authentisch beschrieben. Rückblicke in die Vergangenheit ließen mich rätseln, welche Beweggründe die beiden Freundinnen haben, die mit den beiden zur einsamen Insel aufbrechen. Der Gedanke auf der Insel auf die anderen angewiesen zu sein empfand ich als beängstigend und unheimlich. Der Schreibstil ist flüssig uns sehr bildstark. Das Ende hat mich überrascht und die Spannung nahm nochmal an Fahrt auf. Dieser Thriller hat alles, was es braucht und ich werde mir die Autorin merken.

Fazit:

Ich vergebe 4,5/5⭐️für dieses fesselnde Werk vor einer gigantischen Kulisse.

Die Frauen vom Rosenhag -Sehnsucht nach Freiheit - Corina Bomann

 Rezension / unbezahlte Werbung  "Die Frauen von Rosenhag - Sehnsucht nach Freiheit" von Corina Bomann erschien am 27.08.25 im Pen...