Montag, 27. November 2023

Silvester - Martin Österdahl


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Silvester" von Martin Österdahl, ET ebook am 01.11.23, Print am 29.11.23 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 352 Seiten für 16 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autor:

Martin Österdahl, aufgewachsen in Stockholm und London arbeitete über zwanzig Jahre für TV-Produktionen und war gleichzeitig Programmdirektor eines schwedischen Fernsehsenders. Mit seiner deutschstämmigen Frau und den drei gemeinsamen Kindern lebt er in der Nähe von Stockholm. 

Klappentext:

Es sollte ein schöner Silvesterabend werden. Die frisch verliebten Teenager Ebba und Marlon wollen, dass sich ihre Eltern bei dem feierlichen Anlass endlich kennenlernen. Doch schnell wird klar, dass sich ihre Eltern längst kennen und sie etwas Furchtbares verbindet. Auch wenn sie versuchen, ihren Kindern zuliebe, das Beste aus der Situation zu machen, lange gelingt es ihnen nicht. Im Laufe des Abends steigert sich die angespannte Stimmung. Ein schrecklicher Verdacht erhärtet sich und schließlich wird ein Geheimnis gelüftet, das den Abend in einer Katastrophe enden lässt ...

Meine Meinung:

Dieser schwedische Psychothriller hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Die verliebten Teenager Ebba und Marlon planen das Kennenlernen ihrer beider Eltern in der Silvesternacht. Wer konnte aber ahnen, dass sich die vier von früher kennen? Der Thriller ist bedrohlich, atmosphärisch und geheimnisvoll. Er entwickelte einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Ich fühlte sehr stark mit Lisa mit,  die die schrecklich Geheimnisse und den Verrat von damals aufdeckt. Das Unheil ist nicht mehr aufzuhalten und ihre tiefe Verzweiflung ist greifbar. Der Autor hat die Figuren sehr detailliert beschrieben und zeigt die menschlichen Abgründe sehr deutlich. Es gibt kein Zurück mehr. Das Cover könnte nicht eindrucksvoller sein, ich liebe es und es passt zum nervenaufreibenden Inhalt. 

Fazit:

Ich vergebe 5/5⭐️ und eine Leseempfehlung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Geflüster - Ashley Audrain

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Geflüster" von Ashley Audrain erschien am 24.04.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 352 ...