Samstag, 2. Dezember 2023

Seesterntage - Svenja Lassen


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Seesterntage" von @svenja_lassen erschien am 22.11.23 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 400 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im schönen Schleswig-Holstein, dem Land zwischen Nord- und Ostsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam aber auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu.

Klappentext:

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Doch was Linn jetzt getan hat, bringt Lara endgültig zur Weißglut: Kurz vor der stressigen Adventszeit lässt ihre Schwester sie und den gemeinsamen Vintage-Möbelladen einfach im Stich. Zusätzlich muss sich Lara um den ebenfalls von Linn zurückgelassenen Welpen kümmern, obwohl sie von Hunden keine Ahnung hat. Und als wäre das alles nicht schon genug, zieht in den Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, geleitet vom Ex ihrer Schwester, Hendrik. Das passt überhaupt nicht in den hübschen kleinen Hinterhof mit seinen hyggeligen Lädchen, findet Lara. Doch schlägt ihr eigenes Herz stets einen Takt schneller, wenn sie dem unerwünschten Nachbarn begegnet

Meine Meinung:

Ich liebe die Küstenliebe-Reihe. Die Romane kann man gut unabhängig voneinander lesen. Auch in  Band 3 hat Svenja Lassen mit Hauptfigur Lara wieder eine sympathische und warmherzige junge Frau erschaffen. Der gewohnt flüssige, lebendige und herzerfrischende Schreibstil hat mich wieder begeistert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte mit ihrem Nachbarn Hendrik war wieder sehr romantisch und das Highlight war für mich der süsse Pudelwelpe Snorre ihrer Schwester Linn.Dieser Wohlfühlroman passt perfekt zur Adventszeit und ich hatte kuschelige Lesestunden. Das verträumte Cover ist im gewohnten Stil und gefällt mir sehr. Ich freue mich schon auf Band 4, der im März 2024 erscheint. 

Fazit:

Ich vergebe 4,5/5⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...