Montag, 25. März 2024

Absturz - T.J.Newman


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Absturz" von T.J.Newman erschien am 20.03.24 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 416 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

T.J.Newman, eine ehemalige Buchhändlerin und langjährige Flugbegleiterin, arbeitete von 2011 bis 2021 für Virgin America und Alaska Airlines. Ihren Debütroman »Flug 416« verfasste sie größtenteils, während ihre Passagiere auf Nachtflügen schliefen. Das Werk wurde zum internationalen Bestseller wie auch »Absturz«, ihr zweiter Roman. Die Autorin lebt in Phoenix, Arizona.

Klappentext:

Sechs Minuten nach dem Start stürzt Flug 1421 ins Meer. Die Überlebenden des Crashs glauben für einen kurzen Moment an ein Wunder – sie haben es geschafft! Dann sinkt die Maschine vor Hawaii auf den Grund des Ozeans. Und es gibt es kein Entkommen. Obwohl die Chancen auf Rettung minimal sind, wird sofort ein Großeinsatz geplant. Doch die Zeit läuft gegen die im Flugzeug eingeschlossenen Passagiere. Denn bald wird auch die Luft knapp ...

Mein Leseeindruck:

Ich habe bereits den Debütroman "Flug 416" der Autorin mit Begeisterung gelesen und freute mich auf ihr neues Werk, das wieder von einem Flugzeugunglück erzählt. Ich war sofort mitten in der Handlung, die direkt mit dem Absturz beginnt. T.J.Newman hat die Gedanken und Gefühle der Figuren sehr genau beschrieben und ich fühlte mich ihnen gleich nah. Die Panik der Passagiere war spürbar. Jeder ging anders mit dieser schier aussichtslosen Situation um, als das Flugzeug auf den Ozean sinkt. Die Spannung war unerträglich und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefiebert. Die technischen Details waren interessant, aber zeitweise etwas zu detailliert. 

Ich hatte packende und emotionale Lesestunden, da der Schreibstil sehr flüssig und bildstark war. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Geflüster - Ashley Audrain

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Geflüster" von Ashley Audrain erschien am 24.04.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 352 ...