Sonntag, 24. März 2024

Strandversprechen - Svenja Lassen


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Strandversprechen" (Küstenliebe 4) von Svenja Lassen erschien am 20.03.24 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 368 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im schönen Schleswig-Holstein, dem Land zwischen Nord- und Ostsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind.

Klappentext:

Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...

Mein Leseeindruck:

Ich liebe die Wohlfühlromane der Küstenliebe Reihe von Svenja Lassen und der 4. Band entführt den Leser in die Flensburger Förde. Für mich war dieser Teil am berührendsten. Ich habe Mia gleich in mein Herz geschlossen und hatte das Gefühl, selbst an der Ostsee zu sein und ihr bei ihrem Gefühlschaos zur Seite zu stehen.Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, emotional und einfach herzerfrischend. Die Landschaftsbeschreibungen waren auch wieder sehr real. Ich konnte mich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und es war schön, bekannte Figuren aus den drei anderen Teilen wiederzutreffen. Für mich ist die gesamte Reihe sehr gelungen und ich hatte wundervolle Lesestunden an der Ostsee. Das Cover ist wieder im gewohnten Stil gestaltet.

Fazit:

Ich vergebe 5/5⭐️ für diese tolle Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...