Samstag, 13. April 2024

Nächsten Sommer am See - Carley Fortune


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Nächsten Sommer am See" von Carley Fortune erschien am 11.04.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 448 Seiten für 13 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

Carley Fortune ist eine preisgekrönte kanadische Journalistin.Nach ihrem erfolgreichen Debütroman »Fünf Sommer mit dir« über eine unvergessene Jugendliebe an einem traumhaften See stürmte »Nächsten Sommer am See« sofort auf Platz 1 in den USA und Kanada.

Klappentext:

Fern kann immer noch nicht fassen, dass ihre verstorbene Mutter ihr das Ferienresort am kanadischen Smoke Lake vererbt hat. Ein Ort, der sie an die Sommer ihrer Kindheit und an ihre Jugendliebe erinnert. Und gleichzeitig an den größten Schmerz. Als hätte sie nicht damit nicht genug zu kämpfen, betritt plötzlich der Mann das Resort, den sie vergeblich versucht aus ihrer Erinnerung zu verbannen. Will Baxter, mit dem sie vor zehn Jahren einen einzigen Sommertag verbracht hat – den aufregendsten ihres Lebens. Ein Tag, der mit einem Versprechen endete, das er jedoch nie eingelöst hat. Fern kann nicht glauben, dass  ihr helfen soll, das Resort finanziell zu retten. Und dass Will noch immer diese Wirkung auf sie hat, die ihr den Atem raubt. 

Mein Leseeindruck:

Mir hat "Fünf Sommer mit Dir" sehr gut gefallen und so war ich auf das neue Werk der Autorin sehr neugierig. Das Cover ist ähnlich gestaltet und es spielt wieder an einem See in Kanada. Ich fand schnell in die Geschichte hinein, die sowohl aus der Gegenwart als auch von der Vergangenheit erzählt. Der Schreibstil an sich war gewohnt flüssig und die traumhaften Landschaftsbeschreibungen in dem Resort sehr schön. Ich merkte aber schnell, dass mich die Handlung nicht fesseln konnte und ich gedanklich abgeschweift bin. Mir fehlte es an Tiefe und ich konnte mich nur schwer in Fern und Will hineinfühlen. Diese Liebesgeschichte konnte mich nicht begeistern, was zum Teil auch an den Längen lag. Trotzdem bin ich gespannt auf weitere Romane der Autorin.

Fazit:

Ich vergebe 3/5⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Girls night - Claire Douglas

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Girls night - Nur eine kennt die Wahrheit" von Claire Douglas, ET am 24.04.24 im Penguinverlag a...