Mittwoch, 17. April 2024

Träume in Wildberry Bay - Miriam Covi


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Träume in Wildberry Bay" von Miriam Covi (Band 1) erschien am 11.04.24 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 544 Seiten für 13 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden.

Klappentext:

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag überrascht Florentine ihren Verlobten Jay inflagranti mit seinem Trauzeugen. Erschüttert flieht sie mit Jays Bruder Raven nach Wildberry Bay, um sich von dem Schock zu erholen. Hier haben sie und die beiden Brüder schon als Kinder gemeinsam ihre Ferien verbracht, bis zu einem schicksalshaften Tag, der ihre Familien auseinanderriss. Während Florentine in dem gemütlichen Fischerdorf mit Ravens Hilfe zur Ruhe kommt, wird ihr klar, dass sie und Jay nie mehr als beste Freunde waren. Und sie muss sich fragen, ob sie all die Jahre nicht gesehen hat, was sie Raven bedeutet hat und vielleicht noch bedeutet. Doch Raven ist bereits vergeben..

Mein Leseeindruck:

War das schön! Der Auftakt der "Wildberry-Reihe" ist eine warmherzige, romantische und humorvolle Geschichte mit liebevollen Figuren in einem kanadischen Fischerdorf. Ich habe die etwas chaotische Florentine gleich in mein Herz geschlossen und es geht drunter und drüber in Liebesdingen. Erzählt wird aus der Sicht von Florentine und Raven. Das Kennenlernen der Familienmitglieder und der Bewohner von Wildberry Bay war wie ein "Nachhausekommen". Ich hatte wundervolle Lesestunden und ich liebe den Humor der Autorin sehr. Trotz der Dicke des Romans gab es keine Längen und ich tauchte richtig in die Handlung ein und freue mich auf Band 2, der mich im Juni wieder nach Kanada entführt. Das Cover mag ich auch sehr gerne und es ist ein Hingucker. 

Kennt ihr die Romane von Miriam Covi?❤️

Fazit:

Ich vergebe 5/5⭐️🎉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unter Wasser ist es still - Julia Dibbern

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Unter Wasser ist es still" von Julia Dibbern erschien am 24.04.24 im Limesverlag als gebundene A...