Sonntag, 25. August 2024

Eine grenzenlose Welt - Sonja Roos



 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Eine grenzenlose Welt - Zukunft" von @sonja_roos_autorin erschien am 21.08.24 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 385 Seiten für 16 Euro.

Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Der Klappentext befindet sich auf Bild zwei. 

Autorin:

Sonja Roos, 1974 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete als Redakteurin und Kolumnistin bei der Rhein-Zeitung. Sonja Roos lebt heute mit Mann, drei Töchtern und einem Hund in ihrer alten Heimat, dem Westerwald.

Mein Leseeindruck:

Ich habe die "Auswanderersaga" vom ersten Band an mit viel Freude gelesen, weil es Sonja Roos immer wieder schafft, ihre Figuren lebendig und liebenswert darzustellen.

Der Abschlussteil beginnt im Jahre 1904 und knüpft direkt an Band 2 an. Ich fand schnell in die Handlung hinein, die mit einer Tragödie beginnt. Beim Untergang eines Ausflugsdampfers ertrank Rosie Broder im East River. Simon stürzt daraufhin in eine schwere Krise und auch die kleine Fay trauert sehr. 

Aber natürlich läuft das Leben für Marga und Nando auch nicht rund und es kriselt gewaltig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildstark und intensiv. Neben dem Privatleben der Freunde, nahm die Rettung der Zeitung "Morning Harald" Raum ein. Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dem den Freunden in New York und das Lebensgefühl der damaligen Zeit konnte ich spüren.Das grüne Cover passt perfekt zu den beiden Vorgängerbänden und ist wundervoll.

🚩Kennt ihr die Auswandersaga von Sonja Roos schon oder verfolgt ihr sie bereits?

Fazit:

Ich vergebe 4,5/5⭐️ und eine Leseempfehlung. 

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...