REZENSION / unbezahlte Werbung
"Das Geheimnis der Weihnachtskiste" von Lisa Ahland erschien am 18.09.24 im Goldmannverlag als gebundene Ausgabe mit 304 Seiten für 18 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Den Klappentext findet ihr auf dem 2.Bild.
Autorin:
Lisa Ahland ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Lübeck und feiert dort fröhlich, bunt und ausgiebig Weihnachten. Lisa Ahland liebt die kleinen Traditionen der Adventszeit sowie die Geselligkeit und Gemütlichkeit dieser ganz besonderen Jahreszeit. Die Weihnachtskiste ihrer Familie ist vor einigen Jahren verlorengegangen und hat Lisa Ahland zu diesem berührenden Weihnachtsroman inspiriert.
Mein Leseeindruck:
Ist dieses farbenfrohe, weihnachtliche Cover nicht wunderschön gestaltet? Die Inhaltsangabe hat mich auch gleich angesprochen und ich fand schnell in die herzerwärmende Handlung hinein, in dessen Fokus die alleinerziehende Rike steht. Sie reist in der Adventszeit zu ihrer Mutter nach Husum, um ihr beim Ausräumen des Hauses, in dem Rike aufgewachsen ist, zu helfen. Aber die unnahbare Vally scheint ein Geheimnis zu hüten, das mit Weihnachten zu tun hat. Die winterliche Kulisse und die Suche nach der Herkunft der geheimnisvollen Weihnachtskiste brachten Spannung in diesen unterhaltsamen Weihnachtsroman. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und auch bildhaft. Ich hatte besinnliche Lesestunden und ich möchte euch diese Geschichte für die kommende Adventszeit ans Herz legen.
🚩Wie steht ihr zum Thema Weihnachtsromane🎄?
Fazit:
Ich vergebe für diese warmherzige Geschichte 4/5⭐️.