Sonntag, 9. Februar 2025

Dorn Zimmer 103 - Jan Beck



 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Dorn Zimmer 103" von @beckthrills erschien am 29.01.25 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 384 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Um was es geht, könnt ihr auf dem 2.Bild sehen.

Autor:

Jan Beck arbeitete zunächst als Jurist, bevor er sich dem Schreiben widmete. Seine Thriller rund um Inga Björk und Christian Brand (»Das Spiel«, »Die Nacht«, »Die Spur«, »Das Ende«) landeten allesamt auf der SPIEGEL-Bestseller Liste. »DORN. Zimmer 103« ist der Auftakt zu seiner neuen Thriller-Reihe um den Kriminalpsychologen Simon Dorn und die junge, toughe Ermittlerin Lea Wagner, mit Schauplätzen in Bad Gastein, Wien und Hamburg.

Mein Leseeindruck:

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Thrillerreihe von Jan Beck. Das Cover finde ich grandios und es lädt direkt ein, den traumatisierten Krimalpsychologen und für mich etwas undurchsichtigen und unnahbaren Simon Dorn dort zu besuchen.

Der Einstieg gelang mir leicht. Die kurzen Kapitel und die Wechsel der Perspektiven haben dafür gesorgt, dass ich das Buch immer weiterlesen wollte. Zeitweise rätselte ich, wer die jeweilige Person ist und so blieb es durchgehend spannend und geheimnisvoll. Leider fiel es mir schwer, eine Verbindung zu Dorn und Lea Wagner aufzubauen. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Band ändern wird. Der Fall an sich war nicht sonderlich spektakulär, aber Jan Beck konnte mich am Ende überraschen. Mir hat der flüssige und knackige Schreibstil gut gefallen und ich bin auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Dorn und Lea gespannt. 

🚩Lest ihr gerne neue Reihen?

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️

Die Frauen vom Rosenhag -Sehnsucht nach Freiheit - Corina Bomann

 Rezension / unbezahlte Werbung  "Die Frauen von Rosenhag - Sehnsucht nach Freiheit" von Corina Bomann erschien am 27.08.25 im Pen...