REZENSION / unbezahlte Werbung
"Das Glück in allen Farben" von Tina Herz erschien am 12.02.25 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 352 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Lesen. Es besteht kein kommerzielles Interesse.
Die Inhaltsangabe befindet sich auf dem 2.Bild.
Autorin:
Tina Herz hat Politikwissenschaft, Germanistik und Kultur/Kommunikation/Management in Münster studiert und einige Jahre als PR-Beraterin gearbeitet. Als Tochter von Bestsellerautorin Gisa Pauly hat sie das Schreibtalent in die Wiege gelegt bekommen. Tina Herz lebt mit Mann und Zwillingstöchtern in Düsseldorf.
Mein Leseeindruck:
Der Debütroman von Tina Herz hat mich ab der ersten Seite begeistert. Die Geschichte, die von Valerie und Tom erzählt, ist sehr lebensecht. Die beiden sind glücklich verheiratet, aber der Kinderwunsch ist vor allem bei Valerie sehr präsent und alles dreht sich bei ihr um diese Sehnsucht. Als ihr Tom verschweigt, dass er unfruchtbar ist, flüchtet sie in ihre alte Heimat. Ich habe die beiden und auch die Nebenfiguren sofort in mein Herz geschlossen. Tina Herz schreibt so wunderbar warmherzig, lebendig und emotional. Der Roman ist feinfühlig erzählt und die Protagonisten authentisch beschrieben. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und ich musste bei so mancher Szene laut lachen.Dieser Wohlfühlroman hat Tiefe, er ist lustig aber auch traurig und ganz genau so könnte es sich irgendwo auf dieser Welt abgespielt haben.Ich freue mich schon auf weitere Werke von Tina Herz. Das farbenfrohe Cover mag ich auch gerne und es passt perfekt zur Geschichte.
🚩Mögt ihr auch herzerwärmende Romane, die einfach nur schön sind?
Fazit:
Ich vergebe 5/5⭐️ und eine Leseempfehlung 🫶.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen