Mittwoch, 16. Juli 2025

Die Wildnis - Sarah Pearse


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Die Wildnis" von Sarah Pearse  erschien am 16.07.25 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 480 Seiten für 17 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.

Autorin:

Sarah Pearse wuchs im englischen Devon auf und studierte englische Literatur und Creative Writing.Ihr Debüt, »Das Sanatorium«, eroberte die internationalen Bestsellerlisten. Mit »Das Retreat« und »Die Wildnis« setzt Sarah Pearse diesen spektakulären Erfolg fort.

Mein Leseeindruck:

Bei "Die Wildnis" handelt es sich um den dritten Fall für die Detektivin Elin Warner. Ich habe bereits die beiden ersten Teile gelesen und war gespannt auf das Wiedersehen. 

Das Setting in den einsamen Wäldern von Portugal hat mich angesprochen und neugierig gemacht. Abwechselnd erfährt der Leser im Jahre 2018 von Kier, die zuletzt im Nationalpark Portugals war und dann vermisst wird und von Elin, im Jahr 2021, die ihrem mysteriösen Verschwinden auf der Spur ist. Die Atmosphäre in der unberührten Natur war beeindruckend für mich und der flüssige Schreibstil hat mir gut gefallen. Für meinen Geschmack blieben die Protagonisten aber zu blass und unnahbar. Der Thriller ist trotz der Cliffhanger am Ende der Kapitel sehr ausschweifend erzählt. Die unerwarteten Wendungen haben mich miträtseln lassen und etwas versöhnlicher gestimmt, aber alles in allem konnte mich das neue Werk von Sarah Pearse nicht so begeistern wie erhofft. Das Cover mit dem tollen Farbschnitt ist ein Hingucker und passt gut zum Inhalt. 

🚩Kennt ihr die Thriller der Autorin und wie gefallen sie euch? 📚

Fazit:

Ich vergebe 3,5/5🌟

Die Frauen vom Rosenhag -Sehnsucht nach Freiheit - Corina Bomann

 Rezension / unbezahlte Werbung  "Die Frauen von Rosenhag - Sehnsucht nach Freiheit" von Corina Bomann erschien am 27.08.25 im Pen...