Freitag, 10. Juni 2022

Das letzte, was Du hörst - Andreas Winkelmann


 REZENSION 

"Das letzte, was Du hörst" von Andreas Winkelmann, ET am 14.06.22 im Rowohltverlag als Taschenbuch mit 368 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung. unbezahltewerbung .Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autor:

Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Klappentext:

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf den neuen Thriller von Andreas Winkelmann gefreut. Der Leser wird zuerst mit verschiedenen Personen konfrontiert. Das hat mich erst etwas verwirrt, aber ich denke, das war beabsichtigt. Themen wie häusliche Gewalt und die Gefahren, die das Internet birgt, regen zum Nachdenken an. Als ich dann wusste, wie die Personen miteinander zu tun haben, nahm die Story immer mehr an Fahrt auf. Die Spannung blieb auf einem hohen Level und der bekannte, packende und flüssige Schreibstil haben mich den Thriller innerhalb kurzer Zeit lesen lassen. Die Kommissarin Carola ermittelt akribisch mit viel Sorgfalt. Ich fand sie sofort sympathisch, genauso wie den Rechtsmediziner Paul Müller. Die Szenen zwischen den beiden ließen mich schmunzeln, ein tolles Duo. Das Cover passt zum Autor und zum Inhalt. 

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐ für diesen Thriller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Girls night - Claire Douglas

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Girls night - Nur eine kennt die Wahrheit" von Claire Douglas, ET am 24.04.24 im Penguinverlag a...