Donnerstag, 16. Juni 2022

No flames too wild - Nina Bilinszki


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"No flames too wild" von Nina Bilinszki erschien am 01.06.2022 im Droemerknaur als Taschenbuch mit 400 Seiten für 12,99 Euro. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen. 

Klappentext:

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um eine neue Love Down under Reihe, die in Australien spielt. Neugierig machte ich mich an die Geschichte, da ich dieses Genre selten lese. Der flüssige, bildhafte und liebevolle Schreibstil hat mir gleich gefallen und ich war schnell mit den Figuren vertraut. Sie sind mir alle schnell ans Herz gewachsen, vor allem Isabel, die das Herz am rechten Fleck hat.Der Leser erfährt viel über das Leben, die Pflege und Verhalten der süßen Koalas und über das Leben in Australien. Das weckte Fernweh und Urlaubsgefühle in mir. Familie, Freundschaft und natürlich die Liebe waren zentrale Themen. Dieser warmherzige Roman ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und ich beendete ihn mit einem guten Gefühl. Das Cover ist passend für ein New Adult Werk.

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐für diesen Auftakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Träume in Wildberry Bay - Miriam Covi

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Träume in Wildberry Bay" von Miriam Covi (Band 1) erschien am 11.04.24 im Heyneverlag als Tasche...