REZENSION / unbezahlte Werbung
"Einsame Nacht" von Charlotte Link (Die Kate-Linville-Reihe 4) erschien am 14.09.22 im Blanvaletverlag als gebundene Ausgabe mit 592 Seite für 25 Euro. Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch »Die Suche« und zuletzt »Ohne Schuld« eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 32 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Klappentext:
Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das zugeschneit auf einem Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg. Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat u. der nie gelöst wurde.
Meine Meinung:
Für mich ist Charlotte Link eine der besten Autorinnen, die ich kenne und ich freute mich sehr auf Band 4 der Krimalreihe. Sie hat mit "Einsame Nacht" wieder ein perfekt konstruiertes Werk geschrieben, das mit authentischen Figuren punktet und dem Leser keine Pause beim Mitdenken lässt. Es spielt wieder im meist nebligen England und Charlotte Link schafft es mit dem bildgewaltigen, ruhigen und atmosphärischen Schreibstil, dass sich der Krimi wie ein Film lesen lässt. Das Wiedersehen mit der sympathischen Ermittlerin Kate Linville war vertraut und auch Caleb Hale spielt wieder eine Rolle. Es war mir unmöglich, das Buch aus der Hand legen und das Ende konnte mich wieder sehr überraschen. Das Cover schließt sich perfekt den 3 Vorgängerrkriminalromanen an und passt perfekt zur Gegend. Ich freue mich sehr auf weitere Fortsetzungen.
Fazit:
Ich vergebe begeisterte 5/5⭐ und eine unbedingte Leseempfehlung.