Sonntag, 23. Oktober 2022

Tödliche Schuld - Nicci French

 

REZENSION / unbezahlte Werbung 
"Tödliche Schuld" von Nicci French erschien am 13.10.22 im Bertelsmannverlag als Taschenbuch mit 432 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autoren:
Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern international für Furore. Sie leben Süden Englands.

Klappentext:
Liam war Judes erste Liebe, doch nach einem tragischen Unglück vor vielen Jahren verschwand er ohne Erklärung aus ihrem Leben. Nun steht er plötzlich wieder vor ihr und bittet sie um einen Gefallen. Jude ist inzwischen erfolgreiche Ärztin und glücklich verlobt, doch mit Liam fühlt sie sich noch immer verbunden, und so sagt sie zu. Schließlich handelt es sich nur um eine winzige Kleinigkeit. Doch wenige Tage später steht die Polizei vor ihrer Tür: Liam ist tot, ermordet. Jude ist die letzte Person, die ihn lebend gesehen hat und gilt somit unmittelbar als Hauptverdächtige. Sie weiß, dass nur sie allein herausfinden kann, was geschah. Doch je tiefer sie in Liams Leben eintaucht, desto unwiederbringlicher verstrickt sie sich im tödlichen Netz aus Lügen und Geheimnissen, und bald ist auch ihr Leben in Gefahr ...

Meine Meinung:
Ich habe bisher noch nicht viele Werke des Autorenduos gelesen und war gespannt. Ich fand schnell in die Geschichte hinein,die recht spannend beginnt. Ab der Mitte empfand ich die Handlung immer verwirrender. Die Hauptfigur Jude ist sehr ambivalent, leicht beeinflussbar und irgendwie nicht greifbar.Sie handelt oft ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen und ich konnte ihr Tun nicht nachvollziehen. Der Schreibstil war leicht und bildhaft. Es kamen immer mehr Nebenfiguren ins Spiel, die mich verwirrten. Jeder schien Liam zu kennen und hatte eine andere Meinung von ihm zu haben. Die Story an sich fand ich interessant, aber die Umsetzung zu durcheinander. Das Cover finde ich passend gewählt und passt zu einem englischen Kriminalroman. 

Fazit:
Ich vergebe 3,5/5⭐ und werde auch gerne weitere Werke der beiden lesen.

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...