REZENSION / unbezahlte Werbung
"Beschütze sie" von Laura Dave erschien am 13.10.22 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 320 Seiten für 15 Euro. Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Laura Dave wurde in New York City geboren. Ihre Begeisterung fürs Schreiben begann schon in der Grundschule. Seit 2006 widmet sie sich dem Romanschreiben. Beschütze sie stand über ein Jahr auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Dave ist mit Drehbuchautor Josh Singer verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Sohn leben sie in Los Angeles.
Klappentext:
Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf diesen Thriller, der hoch angepriesen wurde. Der Leser wird sofort mit dem Verschwinden von Hannahs Ehemann konfrontiert und die Panik in der Familie ist spürbar und immer präsent. Nach und nach kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht und diese sind verstörend. Hannah hat es nicht leicht, weil die Beziehung zwischen ihr und ihrer 16jährigen Stieftochter Bailey ist sehr kompliziert. Der Schreibstil ist leicht, bildstark und packend. Nur der Zettel "Beschütze sie" ist von Owen geblieben. Die Beschreibung des "ultimativen Pageturners" kann ich jedoch so nicht unterschreiben, aber der Thriller beschwerte mir spannende Lesestunden. Das Cover gefällt mir gut und passt zum Inhalt.
Fazit:
Ich vergebe 4/5⭐