REZENSION / unbezahlte Werbung
"Morddurst" (3.Band Schuhmann/Fuchs) von Ftederic Hecker erschien am 22.02.23 im Blanvalet.verlag als Taschenbuch mit 624 Seiten für 11 Euro. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autor:
Frederic Hecker wurde 1980 in Offenbach am Main geboren. Er studierte Medizin in Frankfurt und hat nach seiner Promotion im Institut für Rechtsmedizin zwei chirurgische Facharztbezeichnungen erlangt. Er lebt in der Nähe von Hannover, wo er als Plastischer Chirurg tätig ist. Seine Freizeit widmet er dem Schreiben. Sein Debüt »Totenblass« ist ein Thriller mit medizinischem Hintergrund rund um das Ermittlerpaar Lara Schuhmann und Joachim Fuchs.
Klappentext:
Frankfurt am Main: Einem inhaftierten Serienmörder gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und der Fallanalystin Lara Schuhmann gejagt, zieht der entflohene Killer eine blutige Spur durch die Stadt. Fuchs und Schuhmann sind ihm dicht auf den Fersen, als das Unfassbare geschieht: Jemand aus ihrem nächsten Umfeld wird brutal ermordet. Und alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …
Meine Meinung:
Dies ist der 3.Teil der Thriller-Reihe mit dem Ermittlerduo Lara Schuhmann und Joachim Fuchs. Die Story beginnt auch dieses Mal wieder rasant und ich war von der ersten Seite an wie gefesselt. Es wirken viele Akteure mit und der Leser wird mit verschiedenen Schauplätzen konfrontiert, die mich etwas verwirrt haben. Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt und das Kopfkino hatte gut zu tun. Besonders gefallen haben mir auch die medizinischen Aspekte, die Frederic Hecker detailliert beschrieben und erklärt hat. Das Privatleben der Ermittler kam auch nicht zu kurz. Der flüssige, packende und bildstarke Schreibstil konnte mich auch wieder restlos begeistern und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung. Einfach nur genial!
Fazit:
Ich vergebe verdiente 5/5⭐️und eine Leseempfehlung.