REZENSION / unbezahlte Werbung
"Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab" von C.M.Evan erschien am 01.03.23 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 464 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autor:
C.M. Ewan wurde 1976 in Taunton geboren und hat an der Universität von Nottingham Amerikanische und Kanadische Literatur und später Jura studiert. Nach elf Jahren auf der Isle of Man ist er mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Hund nach Somerset zurückgekehrt, wo er sich ganz dem Schreiben widmet. Mit »Das Ferienhaus«, seinem ersten Roman bei Blanvalet, hat er gleich die SPIEGEL-Bestsellerliste erklommen und zahlreiche Fans gewonnen.
Klappentext:
Kate Harding bekommt den Job ihres Lebens angeboten. Nach dem Tod ihres Mannes vor fünfzehn Monaten, ist das ihre Chance auf einen Neubeginn. Doch das vermeintliche Vorstellungsgespräch entwickelt sich zu einem Albtraum. Eingesperrt in einem Glaskastenbüro in einem leeren Bürogebäude, ist Kate allein mit ihrem Entführer. Einem gefährlichen Mann, der Informationen über ihre Vergangenheit will. Informationen, die sie ihm nicht geben kann. Doch er schreckt vor nichts zurück, um diese zu bekommen ...
Meine Meinung:
Das unheilversprechende Cover mit dem beeindruckenden Glasgebäude hat mich sehr neugierig auf den Thriller gemacht. Ich fand gut in die Handlung hinein. Die Story nimmt immer mehr Fahrt auf. Ich merkte bald beim Interview, dass es sich in eine ungute Richtung entwickelt. Durch den rasanten, fesselnden und bildstarken Schreibstil könnte ich mir diesen Thriller gut als Actionfilm vorstellen. Kates Suche nach einem Ausweg aus diesem Gebäude nahm viel Raum ein und für mich hätten etwas weniger Seiten der Geschichte gutgetan. Ich konnte mich gut in Hauptprotagonistin Kate hineinversetzen, die anderen Figuren blieben etwas blass. Der Leser wird lange im Dunkeln gelassen. Wieso eskalierte die Situation? Die Wendungen haben mir gut gefallen. Alles in allem ein spannendes Leseerlebnis mit einigen Längen.
Fazit:
Ich vergebe 4/5⭐️ und bin auf weitere Werke des Autors gespannt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen