REZENSION / unbezahlte Werbung
"Alles beginnt mit dir und mir" von Sophie Cousens erschien am 15.02.23 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 496 Seiten für 12 Euro.Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Autorin:
Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf der Kanalinsel Jersey, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter.
Klappentext:
Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten – und glaubt fest daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden – und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat?
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf diese romantische Geschichte. Ich fand leicht hinein und merkte schnell, dass der Roman etwas fürs Herz ist, aber der Humor kam auch nicht zu kurz. Mir war die Hauptprotagonistin Laura gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist locker, bildhaft und lebendig und es fehlte auch nicht an Tiefe. Die knapp 500 Seiten ließen sich schnell lesen und waren kurzweilig. Die Geschichte ist warmherzig, sie punktet mit liebenswerten Charakteren und lustigen Szenen. Es ist ein Wohlfühlroman, der Spass machte, dem Alltag zu entfliehen und Laura bei der Suche nach der Liebe zu begleiten.
Fazit:
Ich vergebe 4/5⭐️ für diesen Liebesroman.