REZENSION / unbezahlte Werbung
"Wenn sie wüsste" von Freida McFadden erschien am 11.05.23 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 400 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Freida McFadden ist im Hauptberuf Ärztin. Spannende Plots sind ihre Leidenschaft. Mit »Wenn sie wüsste« gelang ihr quasi über Nacht der internationale Durchbruch als Autorin. Die Begeisterung der Leserinnen und Leser über die unglaublichen Twists in ihrem Thriller war so groß, dass das E-Book in den USA und in Großbritannien innerhalb kürzester Zeit sämtliche Rekorde brach.
Klappentext:
Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?
Meine Meinung:
Dieser grandiose Pageturner hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe diese Art Thriller, bei der die menschlichen Abgründe dargestellt werden und durch klug durchdachte Situationen der Leser immer wieder auf falsche Fährten geschickt wird. Die drei Figuren Millie, Nina und Andrew sind sehr authentisch dargestellt,aber wer spielt ein falsches Spiel? Der Schreibstil ist packend, fesselnd und hat eine wahre Sogwirkung entwickelt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Spannung steigert sich immer mehr. Die Wendungen in der Geschichte haben mich schockiert und sprachlos gemacht. Der (Psycho-)thriller ist brillant erzählt und hat mir tolle Lesestunden beschert. Bitte mehr davon!
Fazit:
Ich vergebe 5/5⭐️ und eine unbedingte Leseempfehlung.