Samstag, 28. Oktober 2023

Jedes Jahr im Dezember - Catherine Walsh


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Jedes Jahr im Dezember" von Catherine Walsh erschien am 20.09.23 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 448 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Autorin:

Catherine Walsh hat Literatur studiert und lebt in Dublin. Wenn sie nicht gerade schreibt, versucht sie vergeblich, ihre Zimmerpflanzen nicht umzubringen. »Jedes Jahr im Dezember« ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Klappentext:

Jedes Jahr im Dezember treffen sich Molly und Andrew auf dem Flug von Chicago nach Dublin. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht, und mehr als Freundschaft war nie zwischen ihnen. Doch im zehnten Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor …

Meine Meinung:

Das wunderschöne winterliche Cover ist mir sofort aufgefallen und voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen. Ich war schnell in der Handlung drin. Die Idee sich jedes Jahr zur selben Zeit zu treffen, ist keine neue Die Figuren sind liebenswert und lebensecht beschrieben und ich mochte vor allem Molly sehr gerne. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und emotional. Es war schön zu sehen, wie aus Freundschaft Liebe wird und welche Hürden sie zu überwinden haben. Wer einen romantischen Wohlfühlroman sucht, ist hiermit genau richtig. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen und hatte unterhaltsame Lesestunden. 

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...