Donnerstag, 2. November 2023

Ein Geschenk zur Winterzeit - Karen Swan


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Ein Geschenk zur Winterzeit" von Karen Swan erschien am 20.09.23 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 576 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Heute lebt sie mit ihrer Familie im englischen Sussex und schreibt jedes Jahr zwei Romane – einen für die Sommersaison und einen zur Weihnachtszeit.

Klappentext:

Natasha liebt die Weihnachtszeit in den verschneiten Cotswolds, doch dieses Jahr ist die Stimmung am Tiefpunkt: Ihre Tochter Mabel hat im Urlaub ihr Lieblingskuscheltier verloren, und Natasha bittet in den sozialen Medien um Hinweise. Ihre Nachricht erreicht den Bergsteiger Duffy, der das Kuscheltier gefunden hat. Er verspricht Natasha, auf seiner Reise durch Nepal regelmäßig Fotos von Mabels Stofftier zu schicken. Bald wartet nicht nur Mabel sehnsüchtig auf Duffys Nachrichten. Während der Winter in England seinen besonderen Zauber entfaltet, spürt Natasha, dass dieser Fremde am anderen Ende der Welt ihr näher ist als ihr eigener Ehemann ...

Meine Meinung:

Das wunderschöne, winterliche Cover hat mich gleich begeistert. Der lockere, emotionale und bildhafte Schreibstil hat mich schnell in die Handlung eintauchen lassen. Karen Swan hat mit Natasha eine warmherzige Protagonistin erschaffen. Die Story hatte zwar für meinen Geschmack etwas zuviele "Zufälle" und es schien mir wie ein Märchen, aber wen das nicht stört und nach einem romantischen Weihnachtsroman sucht, ist hiermit genau richtig bedient. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Natasha und Duffy erzählt. So konnte ich mich prima in die beiden hineinversetzen. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin zur Winterzeit und hatte unterhaltsame Lesestunden. 

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️ für die schöne Auszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...