Donnerstag, 16. November 2023

Schneefieber von Giles Kristian


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Schneefieber" von Giles Kristian erschien am 15.11.23 im Penguinverlag mit 368 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autor:

Seine norwegische Herkunft und die Werke von Bernard Cornwell inspirierten Giles Kristian dazu, historische Romane zu schreiben. Um seine ersten Bücher finanzieren zu können, arbeitete er unter anderem als Werbetexter, Sänger und Schauspieler. 

Klappentext:

Eine Auszeit tief in den Bergen Norwegens soll Eriks kleiner Familie helfen, nach einer Tragödie wieder zusammenzufinden. Seiner Tochter Sofia hat er einen mehrtägigen Skiausflug versprochen – doch als sie zu ihrem Abenteuer fernab der Zivilisation aufbrechen, ahnt er nicht, wie sehr er es bereuen wird. Als Vater und Tochter eines Nachts Schutz bei Bekannten in einer abgelegenen Hütte suchen, werden sie heimliche Zeugen eines blutigen Verbrechens. Die Angst um Sofia und sein Überlebenswille reißen Erik aus seiner Schockstarre: Auf Skiern fliehen sie in die arktische Winternacht – doch ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen. Eine eisige Jagd beginnt, und während um sie herum ein Schneesturm tobt, ist Eriks einzige Gewissheit: Er darf nicht noch eine Tochter verlieren …

Meine Meinung:

Der Klappentext des Thrillers hat mich gleich angesprochen, weil er fesselnde Spannung im Schnee von Norwegen verspricht. Ich musste mich zu Beginn an den nüchternen Schreibstil im Bezug auf die Vorstellung der Familie gewöhnen. Je weiter ich las, desto mehr fand ich in die Handlung hinein und ich erfuhr von dem Verlust eines Familienmitgliedes. Ich hätte mir gewünscht, dass der Autor etwas mehr darauf eingeht. Im Fokus steht die rasante Verfolgungsjagd in eisiger Kälte, nachdem Erik und seine Tochter Zeuge eines Mordes werden. Die Story nimmt immer mehr Fahrt auf und ich konnte mich gut in die verzweifelte Lage der beiden hineinversetzen. Giles Kristian hat es geschafft, eine nervenaufreibende und spannende Atmosphäre zu schaffen. Das Cover passt auch sehr gut .

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️ für die Jagd im Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...