Samstag, 23. Dezember 2023

Die Sonntagsschwestern - Sonja Roos


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Die Sonntagsschwestern" von @sonja_roos_autorin erschien am 20.12.23 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 448 Seiten für 12 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:

Sonja Roos, 1974 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete als Redakteurin und Kolumnistin bei der Rhein-Zeitung. 

Klappentext:

Hanne, Mone und Jessy wurden schon früh von ihrem Vater verlassen und damit auch von ihrer Mutter, die in tiefe Depressionen fiel und kaum noch für ihre Kinder sorgen konnte. Auf sich gestellt gaben die Schwestern einander Halt und wurden ein eingeschworenes Team. Doch Jahre später haben sie sich auseinandergelebt, und nur das sonntägliche Mittagessen bei Hanne verbindet die Familie. Das ändert sich, als bei Hanne eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird. Ein Weckruf für Jessy und Mone, endlich ihre Probleme in den Griff zu bekommen, um für Hanne da sein zu können. Wird es den Sonntagsschwestern gelingen, ihren alten Zusammenhalt wiederzufinden, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung:

Ich liebe die berührenden Romane der Autorin und so konnten mich auch "Die Sonntagsschwestern" wieder begeistern. Ich lernte die drei Schwestern Hanne, Mone und Jessy und deren Mutter Helga in wechselnden Perspektiven kennen und schnell wird klar, dass jede der drei ihre Probleme und Sorgen hat. Es fiel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Als Hanne eine todbringende Diagnose erhält, wachsen die Schwestern noch fester zusammen. Der Schreibstil ist flüssig, sehr emotional und intensiv. Mir sind die Figuren so richtig ans Herz gewachsen und es empfiehlt sich, Taschentücher bereitzulegen. Für mich ist diese warmherzige und einfühlsame Geschichte von der ersten Seite an etwas Besonderes und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es macht Mut und zeigt, dass es sich lohnt etwas zu wagen und die Zeilen machen nachdenklich. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. 

Fazit:

Vielen Dank für diese wundervolle Familiengeschichte. Ich vergebe 5/5⭐️ und eine Leseempfehlung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...