Dienstag, 16. Januar 2024

Romeos Tod - Sabine Thiesler


REZENSION / unbezahlte Werbung 
"Romeos Tod" von Sabine Thiesler, ET am 17.01.24 im Heyneverlag als gebundene Ausgabe mit 384 Seiten für 22 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Autorin:
Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften.Ihr Debütroman »Der Kindersammler« war ein sensationeller Erfolg, und auch all ihre weiteren Thriller standen auf der Bestsellerliste. Zuletzt bei Heyne erschienen: »Verschwunden«.

Klappentext:
Der begnadete Schauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in eine erotische, leidenschaftliche Frau. Mona ist gerade erst aus dem Knast gekommen und erzählt ihm ihre unerträgliche Geschichte. Von ihrem italienischen Ex-Mann hat sie schon Jahre nichts mehr gehört, offenbar ist er mit ihren Kindern in Italien untergetaucht. Während Jan jeden Abend auf der Bühne steht und große Erfolge feiert, startet Mona die Suche nach ihrer Familie in Florenz. Jan, der von Monas Schicksal schwer erschüttert ist, folgt ihr schließlich in die Toskana, um seine Geliebte zu rächen. Er weiß, dass dies seine schwerste Rolle sein wird und in der Katastrophe enden könnte.

Meine Meinung:
Ich liebe die spannenden Werke der Autorin, die den Leser bis ins Innerste der Figuren blicken lässt. In "Romeos Tod" stehen der Theaterdarsteller Jespik, der für das Leben auf der Bühne alles gibt und Mona, die eine traumatische Vergangenheit hat und sich rächen möchte. Beide sind fanatisch in ihrem Wesen und wie vom Irrsinn getrieben. Ich hatte längere Zeit das Gefühl, nicht in der Geschichte anzukommen.Ich wurde nicht mit den Protagonisten warm und sie erschienen mir zu aufgesetzt und übertrieben. Mir war schnell bewusst, dass die Verbindung der beiden zerstörerisch ist. Der Schreibstil ist flüssig und intensiv. Die Wahrheit scheint lange eine andere zu sein und das Ende konnte mich überraschen und auch schockieren. Leider konnte mich Sabine Thieslers neue Werk nicht so begeistern wie erhofft. 

Fazit:
Ich vergebe 3⭐️

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Gut Friesenhain - Zwischen Liebe und Skandal" (Band 3) von Lotte Grünewald/ Mirjam Müntefering ...