Dienstag, 23. April 2024

Girls night - Claire Douglas


 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Girls night - Nur eine kennt die Wahrheit" von Claire Douglas, ET am 24.04.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 416 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Autorin:

Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihre packenden Thriller waren in England und Deutschland ein riesiger Erfolg.

Klappentext:

Zwanzig Jahre ist es her, dass Olivia auf einer verlassenen Landstraße einen tragischen Verkehrsunfall verursacht hat. Zwanzig Jahre seitdem ihre drei besten Freundinnen, die mit im Auto saßen, mitten in der Nacht spurlos vom Unfallort verschwanden. Noch immer muss sie sich den vorwurfsvollen Blicken der Angehörigen und den Gerüchten der Kleinstadt stellen Sie kann sich an nichts erinnern. Journalistin Jenna Halliday scheint Olivias letzte Hoffnung auf die Wahrheit, denn sie soll über den Fall, der ganz Großbritannien in Atem gehalten hat, in ihrem Podcast berichten. Bei ihren Recherchen trägt Jenna immer neue Geheimnisse ans Licht. Ist es möglich, dass die verschwunden Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens wurden? Und was, wenn die Gefahr noch lange nicht gebannt ist?

Mein Leseeindruck:

Ich kenne alle Thriller der Autorin. Auch das Cover ihres neuestes Werks"Girls night" zeigt wieder eine fliehende jungen Frau. Die Story beginnt gleich in Kapitel eins sehr spannend mit dem Unfall der vier Frauen vor 20 Jahren. Es scheint wie ein böser Alptraum, dass die drei Freundinnen von Olivia scheinbar spurlos aus dem verunglückten Auto verschwunden sind. In der Gegenwart versucht die Journalistin Jenna die Geheimnisse zu lüften, aber das Dorf scheint etwas zu verbergen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und intensiv. Ich mag es gerne mitzurätseln und ich fand ich Vorstellung der verschwundenen Frauen heftig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Thriller hat mir packende Lesestunden geschenkt und konnte mich überzeugen. 

Fazit:

Ich vergebe 4/5⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Geflüster - Ashley Audrain

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Geflüster" von Ashley Audrain erschien am 24.04.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 352 ...