Dienstag, 23. Juli 2024

Die Erbin - JP Delaney



 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Die Erbin" von @jpdelaneyauthor, ET 24.07.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 320 Seiten für 16 Euro. Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. 

Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Die Inhaltsangabe befindet sich auf Bild 2.

Autor:

JP Delaney wurde mit seinem ersten Thriller »The Girl Before« weltweit zum Star: Der Roman erschien in 45 Ländern und stand an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Seitdem setzt JP Delaney mit seinen genialen Ideen und rasanten Romanen neue Standards im Thriller-Genre.

Mein Leseeindruck:

Ich mag die spannenden Thriller des Autors sehr gerne und sein Werk "Du gehörst uns" hat mich besonders begeistert. Deshalb war ich auch sehr auf seinen neuen Thriller gespannt.

Die Thematik hörte sich verhängsnisvoll und rätselhaft an und ich fand schnell in die Handlung hinein. Nach einigen Kapiteln fragte ich mich, ob dieser Thriller nicht eher ein Drama ist. Die Figuren waren authentisch beschrieben, aber mir fehlte die Spannung und der Wunsch, unbedingt weiterlesen zu wollen und das Rätsel um die beiden Frauen in der Finca zu lösen. 

Der Leser reist mit Finn nach Mallorca und dort steht die Frage im Raum, wie sein Vater zu Tode kam und welche Rolle seine Ehefrau Ruensa und deren Tochter Roze spielen.

Der Schreibstil ist flüssig und bildstark, aber die Geschichte konnte mich nicht wie gewohnt fesseln. 

Mit einer unerwarteten Wendung im letzten Drittel konnte der Autor mich dann doch noch überraschen, denn damit hatte ich so nicht gerechnet. 

Das Cover gefällt mir gut und es passt zum Inhalt. Ich bin gespannt, ob mich sein nächster Thriller wieder mehr begeistern kann.

Fazit:

Ich vergebe 3/5⭐️

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...