REZENSION / unbezahlte Werbung
"Die Besucherin" von Joy Fielding erschien am 11.12.24 im Goldmannverlag als gebundene Ausgabe mit 448 Seiten für 22 Euro. Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse.
Die Inhaltsangabe befindet sich auf dem 2.Bild.
Autorin:
Joy Fielding gehört zu den großen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller »Lauf, Jane, lauf« waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding hat zwei Töchter und lebt mit ihrem Mann in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.
Mein Leseeindruck:
Ich mag die Werke der Autorin, ob Thriller oder Roman, sehr gerne und habe mich auf ihre neue Geschichte gefreut, die vom Cover und Klappentext her auf viel Spannung hoffen lässt. Das Thema Demenz gepaart mit mysteriösen Todesfällen klang aber auch zu gut und der Einstieg gelang mir mühelos. Joy Fieldings flüssigen und bildhaften Schreibstil ist angenehm, ich bekam jedoch schnell das Gefühl, dass einfach nichts passiert. Die Hauptprotagonistin Linda scheint kein Leben außerhalb der Besuche ihrer Freundin in der Pflegeeinrichtung zu haben. Als sie dort die demenzerkrankte Jenny kennengelernt, die enorm viel Raum einnimmt, ging es gefühlt nur noch darum, wen und wie diese Menschen in ihrem Umfeld getötet hat. Ich konnte keine Verbindung und Sympathie zu Linda aufbauen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Leider konnte mich das neue Werk von Joy Fielding nicht für sich gewinnen aber trotzdem bin ich auf neue Ideen von ihr in der Zukunft.
🚩Habt ihr "Die Besucherin" auch schon gelesen oder liegt es noch auf eurem SUB?📚
Fazit:
Ich vergebe 2/5⭐️