REZENSION / unbezahlte Werbung
"Zwischen Ende und Anfang" von Jojo Moyes erschien am 10.12.24 im Rowohltverlag als gebundene Ausgabe mit 528 Seiten für 26 Euro. Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse.
Die Inhaltsangabe findet ihr auf Bild 2.
Autorin:
Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die Sunday Morning Post in Hongkong und den Independent in London gearbeitet. Ihr Roman «Ein ganzes halbes Jahr» war ein internationaler Bestseller und eroberte weltweit die Herzen von über 16 Millionen Leser:innen. Zahlreiche weitere Nr.-1-Romane folgten. Jojo Moyes hat drei erwachsene Kinder und lebt in London.
Mein Leseeindruck:
Das liebevoll gestaltete und verspielte Cover des neuen Romans von Jojo Moyes, sowie der Klappentext haben mich gleich angesprochen. Ich fühlte mich sofort wie zuhause in dieser warmherzigen, etwas chaotischen Familiengeschichte, in der die alleinerziehende Lila im Fokus steht. Frisch verlassen, versucht sie wieder Halt in ihrem Leben mit ihren beiden Teenietöchtern und ihrem Stiefvater im Haus zu finden. Als dann plötzlich noch ihr leiblicher Vater Unterschlupf bei ihr sucht, ist das Chaos perfekt. Mich hat beim Lesen ein wahres Wechselbad der Gefühle erwartet. Die Autorin hat es geschafft, mich zum Schmunzeln zu bringen, aber sie hat mich auch nachdenklich und traurig gestimmt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, emotional und sehr lebendig. Durch die Perspektivwechsel konnte ich mich in alle Familienmitglieder gut hineinversetzen und ich fühlte mich wohl mitten im Alltag.
Diese herzerwärmende Geschichte zeigt, dass sich ein Neuanfang immer lohnt und so begleitete ich Lila mit viel Freude bei so manchem Abenteuer. Jojo Moyes hat mit ihr eine sympathische und empathische Frau und Mutter erschaffen und ich hatte wundervolle Lesestunden mit diesem turbulenten Roman. Gerne mehr davon 🫶.
🚩Mögt ihr die Romane von Jojo Moyes auch so gerne?
Fazit:
Ich vergebe 4,5/5⭐️ und eine Leseempfehlung.