Sonntag, 15. Dezember 2024

Flutnacht - Alice Feenley



 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Flutnacht" von Alice Feenley erschien am 11.12.24 im Heyneverlag als Taschenbuch mit 432 Seiten für 12 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Auf Bild 2 findet ihr die Inhaltsangabe.

Autorin:

Alice Feeney war 15 Jahre als Journalistin für die BBC tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Mit ihrer Familie lebt sie in Devon, England.

Mein Leseeindruck:

Ich war sehr gespannt auf den neuen Thriller von Alice Feenley, der mystisch klang. Ich fand schnell in die Handlung hinein und es hat mir gefallen, wie detailliert die etwas skurrilen Familienmitglieder beschrieben wurden. Sie finden sich alle in der alten Villa der Familie hoch auf den Klippen von Cornwall ein, um den 80.Geburtstag der Großmutter zu feiern. 

Schnell merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmte, die Stimmung ist düster und melancholisch und jeder schien etwas zu verheimlichen. Es fiel mir schwer, die Figuren einzuschätzen und mir war keiner sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend und die Kulisse in dem alten, abgeschiedenen Haus von der Außenwelt ausgeschlossen, fand ich gruselig. Ich war neugierig auf die Beweggründe der einzelnen Besucher und rätselte mit Spannung mit. Zeitweise plätscherte die Handlung so vor sich hin, aber das Ende konnte mich überraschen. Alles in allem ein solider Thriller mit interessanten Figuren.

🚩Was war euer Thriller des Jahres?📚

Fazit:

Ich vergebe 3,5/5⭐️


Mutterlüge - Bev Thomas

 REZENSION / unbezahlte Werbung  "Mutterlüge" von Bev Thomas erschien am 15.01.25 im Btbverlag als Taschenbuch mit 400 Seiten für ...