REZENSION / unbezahlte Werbung
"Allein gegen die Lüge" von @alexfinlayauthor, ET ebook 27.12.24 für 4,99 Euro, ET Print 15.01.25 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 496 Seiten für 12 Euro. Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse.
Um was es geht, könnt ihr auf Bild 2 sehen.
Autor:
Alex Finlay wurde mit dem Thriller »Allein gegen die Lüge« sofort zum Bestsellerautor. Auch seine weiteren Spannungsromane begeistern international zahllose Krimifans und zählen zu den meistbeachteten Neuerscheinungen weit über das Genre hinaus. Sie sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.
Mein Leseeindruck:
Dieser Thriller hat mich vom Klappentext her sofort angesprochen. Er beginnt ohne viel Geplänkel und ich war schnell in der Handlung drin. Es stehen viele Figuren abwechselnd im Fokus und zusätzlich wechseln die Zeiten sehr oft und schnell. Durch diese Vielzahl der Protagonisten fiel es mir schwer, diese so richtig kennenzulernen und einschätzen zu können.
Der Schreibstil ist rasant und flüssig und ich dachte mir, dass sich die Handlung perfekt als Actionfilm eignen würde. Es gilt die Vergangenheit und die Gegenwart aufzudecken. Sitzt Matts Bruder Danny seit Jahren unschuldig im Gefängnis und was steckt hinter den rätselhaften Todesfällen seiner Familie in Mexiko? Viele lose Puzzleteile, überraschende Wendungen, Perspektiv- und Zeitenwechsel und undurchsichtige Figuren haben es mir nicht leichtgemacht, an dem spannenden Thriller dranzubleiben. Die Idee an sich fand ich sehr gut durchdacht und konstruiert.Ich hätte mir jedoch etwas mehr Tiefe gewünscht und weniger Schauplätze. Das Cover gefällt mir gut und es ist ein Hingucker. Ich bin gespannt, mit was uns der Autor in Zukunft überraschen wird.
🚩Mögt ihr actionreiche Thriller?
Fazit:
Ich vergebe 3,5/5⭐️