REZENSION / unbezahlte Werbung
"Mutterlüge" von Bev Thomas erschien am 15.01.25 im Btbverlag als Taschenbuch mit 400 Seiten für 14 Euro.
Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse.
Autorin:
Bev Thomas war viele Jahre lang als klinische Psychologin tätig. Ihr Thriller-Debüt »Mutterlüge« erhielt großes Presselob und wurde von den Leserinnen und Lesern für die besondere psychologische Tiefe bei der Figurengestaltung gefeiert. Sie arbeitet als Beraterin für psychische Gesundheit.
Klappentext:
Ruth Hartland ist Leiterin einer renommierten Traumatherapie-Einrichtung. Sie ist selbstbewusst und beruflich anerkannt. Aber ihr Privatleben liegt in Scherben: Vor mehr als einem Jahr ist ihr 17-jähriger Sohn Tom verschwunden, und sie quält sich mit Selbstvorwürfen: Hat sie ihren Beruf über die Familie gestellt? War sie keine gute Mutter? Als ein neuer Patient zu ihr kommt, der Tom erschreckend ähnlichsieht, weiß sie als Therapeutin genau, was zu tun ist. Aber als verzweifelte Mutter trifft sie eine andere Entscheidung. Mit fatalen Konsequenzen.
Mein Leseeindruck:
Als ich auf diesen Psychothriller aufmerksam wurde, wollte ich ihn unbedingt lesen. Der Einstieg gelang mir mühelos. Die Psychotherapeutin Ruth Hartland ist gut in ihrem Beruf, aber privat wird sie von Selbstzweifeln geplagt seitdem ihr 17jähriger Sohn verschwunden ist. Als ihr neuer Patient Parallelen zu ihm aufweist, verliert sie die professionelle Distanz und verstrickt sich immer mehr in dem Strudel der Unsicherheit und sie überschreitet die beruflichen Grenzen. Für mich war diese Geschichte mehr ein Drama. Trauma und Verlust prägen den Roman, ich konnte mich gut in Ruth hineinversetzen und war so gespannt, wie sich die Situation für alle entwickelt. Die Autorin hat mich mit ihrem ruhigen und intensiven Schreibstil begeistert und ich bin gespannt, mit welchen Werken sie uns in Zukunft begeistern wird. "Mutterlüge" hat mich nachdenklich gestimmt und ich hatte spannende Lesestunden damit. Gerne mehr davon!
🚩Hattet ihr dieses Jahr schon ein Highlight?
Fazit:
Ich vergebe 4,5/5⭐️