Rezension / unbezahlte Werbung
"Eddie Winston sucht die Liebe" von Marianne Cronin erschien am 20.08.25 im c.Bertelsmannverlag als Taschenbuch mit 336 Seiten für 18 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Marianne Cronin wurde 1990 in Warwickshire, England, geboren. Nach ihrem Studium hat sie in Birmingham promoviert und nebenbei an ihrem ersten Roman gearbeitet – ganze sieben Jahre lang. Dass ihr Debüt ein so großer Erfolg werden würde, hätte sie niemals zu träumen gewagt.
Mein Leseeindruck:
Nachdem ich durch Zufall auf diesen Roman aufmerksam geworden bin und den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf diese berührende Geschichte und besonders auf die Hauptfigur Eddie.
Er arbeitet in einem Wohltätigkeitsladen, ist 90 Jahre alt und romantisch veranlagt. Seine Gedanken drehen sich um seine grosse Liebe Birdie, die er nicht vergessen kann und er hofft so sehr auf ein Wiedersehen. Ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen und begleitete ihn gerne bei seinen Erlebnissen. Es ist ernüchternd, was nach dem Tod von einem Menschen übrigbleibt und ich war neugierig, was er bei der ehrenamtlichen Arbeit erlebt.
Mich hat diese warmherzige Geschichte sofort in ihren Bann gezogen und auch zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und sehr bewegend. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen und so die Handlung lebendig gemacht. Ich hatte wundervolle Lesestunden mit dieser herzerwärmenden Geschichte und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin, denn es wird nicht mein letzter bleiben. Das Cover passt auch sehr gut zum Inhalt und es gefällt mir sehr.
🚩Habt ihr auch manchmal Lust auf eine Geschichte fürs ❤️?
Fazit:
Ich vergebe 4/5🌟