"Das Jahr voller Bücher und Wunder" von Libby Page erschien am 15.10.25 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 496 Seiten für 14 Euro.
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Libby Page ist eine Bestseller-Autorin und Schreibcoach. Sie lebt mit ihrer Familie in Somerset, England. Wenn sie nicht gerade selbst schreibt, liest sie gerne und geht draußen Schwimmen.
Mein Leseeindruck:
Dieses wundervolle Cover war das erste, das mir aufgefallen ist. Diese Geschichte ist einfach perfekt für die Adventszeit und so begann ich vorfreudig mit dem Lesen.
Ich fand schnell in die Handlung hinein.Tilly erhält von Alfie, der eine kleine schnuckelige Buchhandlung führt, für ein Jahr lang jeden Monat eine Bücherüberraschung von ihrem verstorbenen Ehemann Joe. Diese Idee hat mich sehr berührt und so dürfen wir Tilly jeden Monat begleiten. Sie hat so mit Joe an ihrer Seite so manche wundervolle Reise unternommen und findet wieder zu sich selbst und auch ihre verlorengegangene Bücherliebe kehrt zurück.
Der Roman ist sehr warmherzig und emotional und
ich mag den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin.
Besonders schön fand ich die Kapitelaufteilung in 12 Monate, bei der Libby Page Bücherempfehlungen für uns aufgeführt hat.
Dieser Wohlfühlroman hat Tiefe, er punktet mit sympathischen und authentischen Figuren und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich werde mir die Autorin merken und freue mich auf weitere Werke von ihr.
🚩Lest ihr um die Weihnachtszeit auch gerne emotionale Geschichten?✨️
Fazit:
Ich vergebe 4/5🌟

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen