Sonntag, 16. November 2025

Die Frauen von Ballymore - Lucinda Riley

Rezension / unbezahlte Werbung
"Die Frauen von Ballymore" von Lucinda Riley erschien am 12.11.25 im Goldmannverlag als gebundene Ausgabe für 25 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.


Autorin:
Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stand jedes ihrer Bücher an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten, allein die Romane der »Sieben-Schwestern«-Serie wurden weltweit bisher über 30 Millionen Mal verkauft. Lucinda Riley lebte mit ihrem Mann und ihren vier Kindern im englischen Norfolk und in West Cork, Irland. Sie verstarb im Juni 2021.

Mein Leseeindruck:
Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass ein übersetzter Roman der verstorbenen Autorin Lucinda Riley erscheint.
Der Klappentext hat mich gleich angesprochen und der Einstieg in die Handlung gefiel mir gut. Das erste Viertel mit dem Kennenlernen der Hauptfiguren Sorcha und Con war intensiv und unterhaltsam. Je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto langatmiger empfand ich es mit der Entstehung der Musikband und der Beschreibung der einzelnen Bandmitglieder. 
Ich vermisste den emotionalen und mitreissenden Schreibstil der früheren Romane von Lucinda Riley und die diversen Protagonisten blieben blass. Mir fehlte auch das Gefühl, immer weiterlesen zu wollen und so blieb die Geschichte immer an der Oberfläche. 
Schade, dass die anfängliche Begeisterung nicht angehalten hat und meiner Meinung nach, hätten der Handlung etwas weniger Seiten gutgetan. 
Das Cover gefällt mir gut und passt zu den Romanen der Autorin.

🚩Habt ihr diesen Roman auch auf eurer Wunschliste?

Fazit:
Ich vergebe 3/5🌟

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Buch der Wünsche - Meg Shaffer

  Rezension / unbezahlte Werbung "Das Buch der Wünsche" von Meg Shaffer erschien am 12.11.25 im Heyneverlag als Taschenbuch für 17...