REZENSION
"Das Haus der Hebammen" - Susannes Sehnsucht (Band 1) von Marie Adams erschien am 16.05.22 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 416 Seiten für 11 Euro. Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Unbezahlte Werbung.
Autorin:
Marie Adams veröffentlichte unter dem Namen Daniela Nagel bereits Romane – in denen es darum geht, die Liebe nach Jahren durch den Alltag zu retten und das Familienchaos zu meistern. Sie glaubt auch im echten Leben an Happy Ends - ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.
Klappentext:
Köln. Susanne, Carola und Ella arbeiten als Hebammen im selben Krankenhaus und sind gute Freundinnen. Als sie in der Cranachstraße 21 ein leer stehendes Haus entdecken, entscheiden sie sich, ein Geburtshaus zu gründen. Sie träumen davon, den werdenden Müttern und deren Babys die bestmögliche Geburt zu schenken – voll Geborgenheit und Wärme – und sie auch danach weiter zu begleiten. Als Susanne eine Frau betreut, die vorgibt, ihr erstes Kind zu erwarten, erkennt die erfahrene Hebamme anhand einiger Narben sofort die Lüge. Warum verheimlich ihre Patientin die frühere Geburt? Sofort reißen bei Susanne alte Wunden auf. Denn sie hat in jungen Jahren eine Tochter geboren, die sie weggeben musste …
Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf den Auftakt der Hebammensaga gefreut, die von der Gründung des ersten Geburtshauses in Köln 1989 erzählt.Der Leser erfährt, wie schwer es für die Hebammen ist, da Geburten außerhalb der Klink als gefährlich galten. Die drei jungen Hebammen Susanne, Carola und Ella leben für ihren Beruf und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. In Band 1 steht die sympathische Susanne im Fokus, die in jungen Jahren ihre Tochter Julia zur Adoption freigeben musste und sie jetzt wiedertrifft. Freud und Leid liegt hier sehr nah und so manches Schicksal hat mich berührt. Der Schreibstil ist leicht, emotional und bildhaft. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und die Wichtigkeit des Hebammenberufs wird deutlich. In den beide weiteren Teilen, die im Juli und September erscheinen werden, stehen Carola und Ella im Vordergrund. Ich freue mich schon sehr auf darauf und auf die Abenteuer die sie erwarten wird. Das Cover mag ich auch sehr und es passt perfekt zum Inhalt.
Fazit:
Ich möchte 4,5/5⭐ für diesen wundervollen Auftakt und eine Leseempfehlung vergeben und ich hoffe auf weitere Werke der Autorin.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen