REZENSION
"Zwei Herzen unter acht Millionen" von Kate Spencer erschien am 09.05.22 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 480 Seiten für 11 Euro. Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung. Unbezahlte Werbung. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Kate Spencer schreibt regelmäßig für bekannte amerikanische Medien, z.B. die Washington Post oder Cosmopolitan. Mit ihrem preisgekrönten Podcast Forever35 begeistert die Autorin und Produzentin Millionen von Zuhörern. Obwohl sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Los Angeles wohnt, schlägt ihr Herz für New York.
Klappentext:
Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in der Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird.
Meine Meinung:
Ich liebe New York und das Gefühl dort. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte. Es beginnt sehr lustig und ich war sofort im Geschehen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Fran und Hayes in der Ich-Form erzählt. Die beiden sind sehr sympathisch und lebensecht. Ich habe vor allem die quirlige Fran gleich ins Herz geschlossen. Ich mag den lockeren, amüsanten und romantischen Schreibstil der Autorin sehr gerne und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hatte auch die nötige Tiefe. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich bin begeistert vom Debut der Autorin.
Fazit:
Ich vergebe 4,5/5⭐ für die unterhaltsamen Lesestunden. Gerne mehr davon!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen