REZENSION / unbezahlte Werbung
"Jedes Jahr im Winter" von Emily Stone erschien am 27.09.23 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 448 Seiten für 12 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Emily Stone lebt und arbeitet in Chepstow, Wales. Ihr gefühlvoller Debütroman Für immer im Dezember eroberte nicht nur die Herzen ihrer Leser*innen, sondern ebenfalls die SPIEGEL-Bestsellerliste. Auch ihr zweites Buch Ein letzter Winter mit dir garantiert eine Achterbahn der Gefühle.
Klappentext:
Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …
Meine Meinung:
Ich habe bereits letztes Jahr Emily Stones Debütroman "Für immer im Dezember" mit Begeisterung gelesen und ihr neues Werk ist genauso wundervoll. Die Hauptfiguren Cassie, Tom und Sam sind mir gleich ans Herz gewachsen. Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und ich war sofort mitten in der Handlung. Als dann Tom, Cassies geliebter Bruder, stirbt wird es keinesfalls erdrückend und schwer, sondern die Zeilen machen Mut und schenken Hoffnung, dass Cassie und Sam irgendwie doch noch zusammenfinden. Die Schatzsuche, die Tom sich vor seinem Tod noch wie jedes Jahr zu Weihnachten ausgedacht hat, hilft ihr über den schrecklichen Verlust hinwegzukommen. Ich liebe diese emotionale Geschichte, deren Verpackung auch perfekt zum Inhalt passt. Gerne mehr davon!
Fazit:
Ich vergebe 5/5⭐️ und eine Leseempfehlung.