REZENSION / unbezahlte Werbung
"Kein Winter ohne Dich" von Emily Stone erschien am 18.09.24 im Penguinverlag als Taschenbuch mit 400 Seiten für 13 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse.
Die Inhaltsangabe befindet sich auf Bild zwei.
Autorin:
Emily Stone lebt und arbeitet in Chepstow, Wales. Ihr gefühlvoller Debütroman Für immer im Dezember eroberte nicht nur die Herzen ihrer Leser*innen, sondern ebenfalls die SPIEGEL-Bestsellerliste. Auch ihr Roman Kein Winter ohne dich ist eine hochemotionale Lektüre über die große Liebe.
Mein Leseeindruck:
"Manche Menschen kennt man ein Leben lang, aber sie hinterlassen keine Spuren in der Seele - und manche Menschen muss man nur einen flüchtigen Augenblick kennen, um zu wissen, dass man sie für immer in sich trägt. Wie Emma." (Textausschnitt S.390)
Dies war bereits mein dritter Roman der Autorin und sie konnte mich wieder mit dieser herzerwärmenden und warmherzigen Geschichte begeistern.
Die beiden Hauptfiguren Holly und Jack sind beide nach einem furchtbaren Schicksalsschlag geprägt und der Zufall führt sie wieder zusammen.
Ich liebe den emotionalen und lebendigen Schreibstil von Emily Stone und ich fühlte mich von Anfang an wohl in der Handlung. Ich fieberte, freute und trauerte mit den Protagonisten mit und konnte mich auch leicht in sie hineinversetzen. Natürlich gibt es einige Zufälle, aber es passt zu dieser emotionalen Wintergeschichte, die sich wie erwartet zum Guten wendet.
Die Freundschaft zwischen Holly und Emma hat mich berührt und es war schön zu sehen, wie wichtig es ist, sich auszusprechen und zu verzeihen. Dieser wundervolle Roman passt perfekt in die Jahreszeit und er hat mir schöne Lesestunden geschenkt. Das romantische Cover passt zu den beiden anderen Werken der Autorin und gefällt mir auch sehr.
🚩Lest ihr auch gerne Winterbücher?
Fazit:
Ich vergebe 4,5/5⭐️ und eine Leseempfehlung 🫶.